Hildegard Kreis

HildegardKreis

in Selb

Unser HildegardKreis „O quam mirabilis/O wie wunderbar“ wurde 2015 in Selb gegründet und gehört zur katholischen Gemeinde der Pfarrei Herz Jesu.
Ziel ist, das unschätzbare und lichtvolle Wissen Hildegards lebendig zu erhalten, zu verbreiten und zugänglich zu machen, denn Hildegard will gelebt werden.
Wir wollen Menschen berühren und Ihnen mit Hilfe der hl. Hildegard praktische Wege zur Freude und Gesundheit an Leib und Seele und im Einklang mit Gott und unserer Schöpfung aufzeigen.
Wir bieten Vorträge zu verschiedensten Themen, Lesungen, Singen, Beten, Fasten, Hildegard-Musik, leckere Hildegard-Buffets und wertvolle Tipps für ein Leben mit und nach Hildegard.

Üblicherweise treffen wir uns vier mal im Jahr. Auch finden weitere Aktivitäten wie z. B. der gemeinsame Aderlass nach Hildegard von Bingen, eine gemäßigte HildegardFastenwoche, Kräuterwanderungen und weitere schöne Angebote statt, die aktuell bekannt gegeben werden.

Zitat

„Der Mensch selbst wird, wenn er der Seele gemäß handelt,
ein blühender Garten, an dem Gott seine Augen weidet.“

Aus dem LIBER DIVINORUM OPERUM, 1. Teil 4. Vision<br>Das Buch vom Wirken Gottes (1163-1170)